Meine Beweggründe für diesen Blog
Liebe Besucher!
Darf ich vorstellen: Mein Blog
Da meine Art und Weise anscheinend in den meisten Foren nicht gerne gesehen wird, habe ich den Entschluss gefasst, einen eigenen Blog zu eröffnen.
Mir fällt es oft sehr schwer, nicht immer und überall meinen Senf dazuzugeben. Schweigen ist eine Gabe Gottes, bei deren Verteilung ich offensichtlich abwesend war und Ihm komplett entgangen ist, dass ich da schwänzte. Ich weiß nicht, was ich zu indiesem Zeitpunkt getan habe, Vermutlich mit dem Engel Aloisius im Hofbräuhaus ein Bierchen getrunken, wer weiß.
Ich bin Euer Gewissen.
Euer Spiegel sozusagen.
Schaut rein und bewundert Euch. Seid Ihr zufrieden?
Ich hoffe doch, ansonsten hilft es nichts, wenn Ihr euren Spiegel zertrümmert, es dient Euch nicht, die Augen vor der Wahrheit zu verschließen. Ich hab’s probiert, mit mäßigem Erfolg.
Meine Frau hat mich zwangsweise mit einer Polizeieskorte zum Frisör verfrachtet. Nach 0,5 Stunden war die Frisöse endlich soweit, dass sie feststellen konnte, wo sich mein Gesicht denn nun wirklich befindet und nun die Schafschurschere zur Seite stellen und mit dem eigentlichen Handwerk beginnen konnte.
Meine Frau hat sie gute Connections zu den Bullen und sie nutzt diese Optionen ständig, falls sie mal mit etwas Nachdruck wieder mal etwas an mir verändern muss. Was wäre ich bloß ohne meine Frau. Vermutlich recht hilflos und unrasiert. Unrasiert eigentlich trotzdem.
Also: Macht es wie ich, schaut stolz in den Spiegel und freut Euch, dass wenigstens der Spiegel nicht lügt.
Verwendet aber keine gewölbten oder sonst wie entartete Spiegel, denn diese lügen. Da seid ihr dann zu dick, zu dünn, zu groß oder zu klein. Richtig schlimm wird’s mit dem Kaleidoskop. Da seid Ihr dann in der Mehrzahl.
Nun zu meinem Namen:
handyman

Was will ich damit sagen? Wer bin ich?
Vorab: Ich habe kein gar kein handy (in der Schweiz natel), ich habe panische Angst vor einem Tennisarm und fürchte mich vor dem berüchtigten sms-Daumen. Ich hasse es, Menschen anzuschauen, welche ständig reden in der Öffentlichkeit. Sie stehen in der Schlange vor mir an der Supermarktkassa, fragen was, erklären was und gebe ich dann Auskunft, ignorieren sie mich einfach. Sie drehen sich vielleicht sogar um und schauen mich böse an, nur weil ich freundlich war und denen helfen wollte.
Und ich Relikt aus der Urzeit muss dann feststellen, dass die Person vor mir in das kleine Ding spricht und nicht mit mir.
Aber eigentlich bedeutet handyman Handwerker.
Ich habe mir den Namen von der US-Serie "Die Kolonie" geborgt, weil ich mich mit dem handyman dort voll und ganz verbunden fühle, er sozusagen mein Spiegel sein könnte.
Ich verlier auch schon mal die Nerven wenn mir die Experten zuviel dreinreden, selber aber keinen Schweissbrenner bedienen können. Ich fürchte mich vor Experten. Nein, nicht vor Euch, sondern vor den hochgebildeten, akademischen, selbstgerechten Fachidioten, welche nur auf ihrem Spezialgebiet superklug sind, aber keinen Nagel in die Wand schlagen können, ohne dass sie in der Notfall aufgenommen werden müssen.
Würde mich freuen, wenn sich herumspricht, dass es hier einen Blog gibt, der humorvoll, lustig und frech-spassig zu Euch ist.
Der Euch vielleich zum Lachen bringt, denn Humor wird in Zukunft sehr geschätzt, gebraucht sein - die Grundlage für preparedness und survival- Voraussetzung: man beherrscht die wirklichen Grundlagen der genannten Spezialgebiete.
Nur mit lachen werde wir keine Krise bewältigen und uns durch den Dschungel kämpfen. Aber lachen gehört einfach dazu und Humor ist mein Lebenselixier, ansonsten wäre ich schon lange untergegangen und bestimmt nicht in der Lage, hier was zu schreiben.
Meine bisherigen Web-Auftritte waren bisher eher durchwachsen.
(Unter verschiedenen alias)
Kurze Auszüge daraus:
Hallo Speedy! You make my day!.....
Mann, du schreibst einfach "Schei...".....
handyman: Du bist gesperrt! 10 Tage Schreibverbot! ....
Darf er wenigstens mitlesen? ....Nein, der bleibt draußen!....
Na ja, er hat ja recht, aber seine Ausdrucksweise ist etwas daneben gewesen...
Hey Speedy! Ich bin Dein größter Fan! ...na, ja, einen habe ich schon, immerhin
Mann, voll krass, bereitest dich schon auf den WK3 vor?
usw.,....
Nun, ich habe viel gelernt und werde mich gewählt ausdrücken und niemandem einen Titel beifügen, den er zwar verdient hat, aber nicht unbedingt schreibfähig ist. Ehrenwort!
Nun viel Spaß auf meinem Blog!
Kommentare sind herzlich willkommen und werden falls notwendig von mir zensuriert, diese Freiheit nehme ich mir.
Falls Ihr Rechtschreibfehler findet, bitte bunt anmalen, bin schon etwas eingerostet. Man möge Nachsicht walten lassen.
Survival - preper pur - 28. Jan, 07:44